Digitale Zeiterfassung & Personalplanung in Bremen und Umland

Zeiterfassung per App oder Webbrowser

Die Herausforderungen der Zeiterfassung zeigen, wie komplex dieses Thema in modernen Unternehmen geworden ist. Genau hier setzt TiMaS an, um die vielfältigen Anforderungen effizient zu lösen. Mit einem digitalen Zeiterfassungssystem, das individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden kann, lassen sich nicht nur aktuelle Probleme bewältigen, sondern auch zukunftssichere Prozesse etablieren.

Die Vorteile einer digitalen Zeiterfassung mit TiMaS

Einer der größten Vorteile der digitalen Zeiterfassung mit TiMaS ist, dass es branchenunabhängig einsetzbar ist. Es kann in Kleinbetrieben bis hin zu großen Unternehmen sowie im öffentlichen Dienst umgesetzt werden und bietet modulare Lösungen für feste und flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und auch Schichtarbeit. Die verschiedenen Arbeitszeitregelungen können Sie ganz individuell vorgeben. Unterschiedliche Wochenstunden, Kernarbeitszeiten, Pausenregelungen, Erfassung von Überstunden, Wegezeiten und vieles mehr sind für dieses Zeiterfassungssystem kein Problem.

So wählen Sie das richtige Zeiterfassungssystem für Ihr Unternehmen

 

Skalierbarkeit für wachsende Unternehmen

Mit TiMaS kaufen Sie nur das, was Sie wirklich benötigen. Statt monatlicher Lizenzkosten fallen für die Einrichtung nur einmalig die Kosten für Soft- und ggf. Hardware an. Steigen Ihre Anforderungen, können Sie die bestehende Software ganz einfach mit weiteren Lizenzen und Modulen flexibel und kosteneffizient an neue Anforderungen in Ihrem Unternehmen anpassen.

Anpassungsmöglichkeiten für individuelle Anforderungen

Die Zeiterfassungssoftware TiMaS basiert auf einem Baukastenprinzip, bei dem Sie sich ganz einfach mit einzelnen Modulen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes System zusammenstellen können. Vom stationären Erfassungsterminal bis hin zur Zeiterfassung per App, RFID-Chip oder sogar Fingerabdruck bietet Ihnen die Grundausstattung alles, was zu Ihren Anforderungen passt und das ganz unabhängig von der Unternehmensgröße.

Mithilfe von TiMas können selbst die unterschiedlichsten Arbeitszeitregelungen verarbeitet und übersichtlich dokumentiert werden, was die Arbeitsprozesse im Personalwesen deutlich erleichtern kann. Neben der reinen Erfassung von Arbeits-, Pausen- und Urlaubszeiten gibt es eine Vielzahl an Funktionen, mit denen Sie sämtliche Prozesse DSGVO-konform erfassen und verwalten können, wie zum Beispiel Dienst- und Schichtplanung, elektronisches Antragswesen, die automatische Benachrichtigung und Versand von Berichten per E-Mail, die Erfassung von Projektzeiten, Übergabe von Daten zur Lohnabrechnung oder die Erstellung von Reports.

Sie können also selbst entscheiden, ob Sie nur ein reines Zeiterfassungssystem oder ein vollumfängliches Personalplanungstool für Ihr Unternehmen einsetzen möchten.

So können wir Ihnen beim Thema Zeiterfassung helfen

1

Welche Daten möchten Sie erfassen und verwalten?

Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir Ihren individuellen Bedarf und prüfen, welcher Umfang bei der Soft- und Hardware notwendig ist. Das modulare System von TiMaS ermöglicht uns dann, ein speziell zugeschnittenes Paket an Leistungen für ein passendes Angebot zusammenzustellen.

2

Für wie viele Mitarbeiter möchten Sie Daten erfassen?

Um das passende Lizenzpaket für den Start zu finden, muss die genaue Anzahl an Mitarbeitern ermittelt werden, die im System erfasst werden sollen. Eine Erweiterung der Lizenz ist jederzeit möglich, sodass wir individuell auf Veränderungen im Unternehmen reagieren können.

3

Wie möchten Sie die Daten erfassen?

Egal, ob eine Erfassung über die klassische Stempeluhr, an stationären Terminals mit RFID-Transpondern, per Fingerabdruck oder ganz einfach per App und am PC, mit TiMaS bieten wir Ihnen die verschiedensten Lösungen, sodass Sie alles optimal auf Ihren Unternehmensalltag abstimmen können. Natürlich ist hierbei auch eine Kombination einzelner Systeme möglich.

4

Welche betrieblichen Herausforderungen sind zu beachten?

Wir prüfen mit Ihnen, welche Herausforderungen bei der Erfassung der Arbeitszeiten und Personaldaten zu beachten sind und stellen sicher, dass alles im System abgebildet werden kann. Dazu zählen z. B. Arbeit im Schichtdienst, Außendienst, flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit oder Homeoffice sowie Pausen- und Urlaubsregelungen.

5

Möchten Sie die Daten inhouse, in einer Cloud oder auf einem externen Server verwalten?

Für die Installation und Verwaltung von TiMaS gibt es ebenfalls unterschiedliche Möglichkeiten, sodass Sie selbst die am besten geeignete Lösung wählen können. Ob auf einem PC in Ihrem Unternehmen, auf Ihrem Server oder in der Cloud. Sie verwalten alle Personaldaten und Stundenkonten einfach im Webbrowser an jedem beliebigen Arbeitsplatz. Alle Daten bleiben DSGVO-konform in Ihrem Unternehmen gespeichert.

Sofern Sie keinen eigenen Server haben oder die Daten nicht in der Cloud speichern möchten, ist dies auch kein Problem. Auf Wunsch kann die Software auch von uns auf einem deutschen Server gehostet werden. Die Zeiterfassung ist damit von überall über das Internet für Sie erreichbar.

6

Sind Schnittstellen zu Datenmanagement- und Abrechnungssystemen (z. B. DATEV oder Lexware) gewünscht?

TiMaS bietet die Möglichkeit, über ein Zusatzmodul auch eine Lohnschnittstelle einzurichten. Damit können Sie die Zeitkonten, inklusive Arbeitsstunden, Überstunden, Zuschlagskonten und Abwesenheiten, aus der Erfassung direkt in ein Lohnabrechnungsprogramm wie Lexware oder DATEV exportieren und ersparen sich somit die manuelle Übertragung der Daten.

7

Möchten Sie die Wartungen und Aktualisierungen selbst durchführen oder sollen wir dies für Sie übernehmen?

Ein System immer up to date zu halten und alle Aktualisierungen nicht aus den Augen zu verlieren, kann im regulären Arbeitsalltag schnell untergehen. Deshalb können wir die Wartung Ihres Systems gerne als optionalen Service übernehmen, sodass dies keine zusätzlichen Ressourcen in Ihrem Unternehmen erfordert.

8

Wünschen Sie eine Schulung Ihrer Mitarbeiter?

Gerne übernehmen wir die Schulung Ihrer Mitarbeiter, damit die Arbeitsabläufe auch weiterhin reibungslos funktionieren. Bei Fragen stehen wir natürlich trotzdem jederzeit als kompetente Ansprechpartner und mit unseren Serviceleistungen für Ihr Unternehmen zur Verfügung.

Kostenlos und unverbindlich anfragen

Wollen auch Sie von unserem
Know-how profitieren?

Dann kontaktieren Sie uns jetzt! Wir freuen uns über ein persönliches Kennen­lernen,
bei dem Sie uns von Ihrem Vorhaben berichten.



Senden Sie uns eine Nachricht
Kontakt
FM-Systemhaus GmbH
Sudweyher Str. 68-70
28844 Weyhe

info@fm-systemhaus.de
04203-70393-0