IT-Service und EDV-Dienstleistungen

Seit 2009 bieten wir, die FM-Systemhaus GmbH, IT-Service und EDV-Dienstleistungen für kleinere und größere mittelständische Unternehmen in Syke, Weyhe, Stuhr, Bassum und Umgebung an.

Wie unsere Kunden aus der Region uns immer wieder bestätigen, macht uns unsere Kombination aus geschultem Personal, schneller Reaktionszeit und transparenter Preisstruktur zu einem attraktiven und zuverlässigen Partner für Ihre IT-Struktur. Dabei steht für uns als inhabergeführtes Unternehmen eine partnerschaftliche, professionelle, vertrauensvolle und nachhaltige Zusammenarbeit im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie.

Während viele kleinere Mittelstandsunternehmen eher unseren preiswerten IT-Service nach Bedarf nutzen, bevorzugen mittlere und größere Mittelstandsunternehmen mit einem umfangreichen Bedarf an IT-Support und IT-Beratung hingegen vermehrt individuelle IT-Full-Service-Angebote mit Rahmenvereinbarungen.

Unsere IT-Service-Leistungen (Auszug):+ Planung, Einrichtung und Erweiterung Ihrer Netzwerkinfrastruktur
+ Fernwartung aller Server und Clients (durch Direkt-Einwahl oder durch Abfrage-Einwahl)
+ Vertrieb, Aufbau, Installation und Wartung von Workstations und Pheripherie unter Berücksichtigung der branchenüblichen Anpassungen
+ Einrichtung und Support von Standard- und Hochverfügbarkeits-Serverlösungen
+ Installation und Problembehebung von Standard Hard- und Software (Server, Workstations, usw.)
+ Service und Support für alle gängigen Kommunikationsserver wie Microsoft Exchange, Tobit David R und Kerio Connect
+ Virtualisierung
+ Einrichtung, Updateservice und individuelle Anpassungen für Securepoint UTM-Firewalls
+ Installation, Konfiguration und Überwachung von AntiViren- und Backup-Lösungen
+ Planung und Anbindung von E-Mail Archivierungslösungen an den vorhandenen Mailserver
+ Integration mobiler Endgeräte in das firmeninterne Netzwerk (z.B. Anbindung an Mailserver)
+ Datev First Level Support und Updateservice
+ Zeiterfassung
+ Webhosting und Webdesign
+ Telefonanlagen

und vieles mehr…

Unser Dienstleistungs-Profil:+ geschultes Fachpersonal
+ schnelle Reaktionszeiten
+ feste Ansprechpartner vor Ort
+ faire und transparente Preispolitik
+ direkte Kooperationsverträge mit vielen Herstellern
+ exklusive Einkaufsvorteile (z.B. durch unsere Mitgliedschaft bei der Synaxon-Einkaufskooperation)
Unsere Preise:Dienstleistungen vor Ort: EUR 99,50 netto/ Stunde (zzgl. MwSt.)
+ Abrechnung bereits ab 30 Minuten
+ Abrechnung im 15-Minuten-Takt
+ Anfahrtspauschale zum Festpreis

Fernwartung: EUR 99,50 netto/ Stunde (zzgl. MwSt.)
+ Abrechnung bereits ab 30 Minuten
+ Abrechnung im 15-Minuten-Takt
+ Kein Nutzungsendgelt für die Fernwartungssoftware

Dienstleistungen – außerhalb der Geschäftszeiten: + EUR 35,00 netto (zzgl. MwSt.)/ Stunde

Notfallpauschale: EUR 99,50 netto/ Stunde (zzgl. MwSt.) + einmalig EUR 30,00 netto (zzgl. MwSt.)

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich unseren Bestandskunden einen uneingeschränkten Support in Notfällen mit kurzen Reaktionszeiten und einer höchstmöglichen Erreichbarkeit zur Verfügung stellen können. Wir versuchen zwar immer auch Notfälle von Nicht-Bestandskunden zeitnah zu bearbeiten, können hier aber teilweise nur einen eingeschränkten Service anbieten.